02203 / 942 105 3 info@tierzeit-koeln.de

Therapie- und Besuchsangebote mit Hund

Mein Königspudel Barney, geboren am 5.9.2017, hat den Hundeführerschein Stufe 3 (DHVE) sowie die Wesensprüfung und Eignung für einen Therapiehund bestanden. Er erfüllt alle charakterlichen Anforderungen eines Therapiebegleithundes.

Barney liebt Menschen und die Gesellschaft. Er arbeitet und spielt gerne und liebt es, sich Krauleinheiten bei den Menschen abzuholen.

Mit einer Hundetherapie können folgende Vorteile erzielt werden:

  • Verbesserung der motorischen Fähigkeiten und des Gleichgewichtes,
  • Verbesserung der verbalen Kommunikation innerhalb einer Gruppe,
  • verbesserte Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit,
  • besseres Selbstwertgefühl,
  • größerer Wortschatz,
  • weniger Stress und Nervosität, Hilfe bei Einsamkeit und
  • Verbesserung des Gedächtnisses.

Die Hundetherapie kann als Einzel- oder Gruppenangebot durchgeführt werden. Mein Angebot richtet sich sowohl an Kinder- und Jugendliche als auch an Menschen im Alter. Die Sitzungen können bei Ihnen zu Hause, in Einrichtungen oder bei mir stattfinden.